Dienstag, 8. August 2023
Almenland – Gleisdorf 0:2 (0:0)
Steiermark, Steirer-Cup, 2. Runde, 8.8.2023
Sport- und Freizeitzentrum Passail, 70
Am Dienstagabend hielt der FC Almenland aus der steirischen Oberliga Süd Ost das Spiel im Steirer-Cup gegen den Regionallisten FC Gleisdorf trotz zweier Spielklassen Unterschied lange offen. Ohne große Torchancen blieb es lange 0:0. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Gäste allerdings doch in Führung gehen und in der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer draufsetzen.
Der FC Almenland wurde 2021 aus der Fusion des SV Fladnitz und des 1952 gegründeten FC Passail gebildet. Genutzt werden sowohl der Sportplatz hier in Passail als auch das Josef-Göbel-Stadion in Fladnitz. Zuvor hatte sich der FC Passail schon 2018 mit dem 1975 gegründeten USV Arzberg fusioniert. Seit 2015 ist die ehemalige Bergbaugemeinde Arzberg ein Teil der Gemeinde Passail. Passail und Fladnitz an der Teichalm sind Nachbargemeinden. Almenland ist der Name einer sechs Gemeinden umfassenden Tourismusregion im Umfeld der Teichalm und Sommeralm.
Das Sport- und Freizeitzentrum Passail liegt ebenfalls am Wasser, da sich am großen Gelände neben dem Fußballplatz Tennisplätze, eine Sporthalle, weitere Sportanlagen und eben auch ein Freizeitsee genannter Badeteich befinden. Straßenseitig steht am Hang eine Tribüne mit großteils überdachten Sitzplätzen und einer Kantine.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen