Samstag, 29. Februar 2020

Fővárosi Vízművek – Közterület 5:0 (1:0)

Ungarn, BLSZ I. osztály, 17. forduló, 29.2.2020
Vízművek-pálya, ca. 25

Kantersieg des Fővárosi Vízművek SK am Samstagnachmittag in der viertklassigen Budapester I. osztály. Nach der Pause war das Spiel dann bald entschieden.
Die 2018 gegründeten Ultras Vízművek, die ich voriges Jahr in einem Highlightspiel auswärts bei REAC gesehen hatte, waren ohne Zaunbehang nur kurz mit Böllern und ein oder zwei Sprechchören präsent und verließen das Spiel noch während der ersten Halbzeit bald wieder.
Der Fővárosi Vízművek SK wurde 1925 als Sportverein der städtischen Wasserwerke von Budapest Vízművek SE gegründet. Nach 1925 hieß der Verein bis 1951 Vízművek TE und seit 1951 Fővárosi Vízművek SK. Über das Budapester Unterhaus kam der Werksverein nie hinaus. Seit dem Wiederaufstieg nach neun jahren Fünftklassigkeit 2007 spielt man in der viertklassigen Budapester I. osztály.
Die Sportanlage Vízművek-pálya besitzt eine unüberfachte Tribüne mit 518 Sitzplätzen. Der Platz liegt nicht nur im Stadtteil Újpest sondern auch nur wenige Meter vom Szusza Ferenc Stadion entfernt.
Vor dem Spiel wurde Újpest besichtigt, samt dem im Vereinswappen zu sehenden Wasserturm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen