Sonntag, 19. Dezember 2021

Bellizzi Irpino – Gesualdo 2:1 (1:0)

Italien, Promozione Campania, girone B, 14a giornata, 19.12.2021
Campo Sportivo Annino Roca, ca. 100

Mit einem Elfmeter ging Bellizzi Irpino in der Matinée am Sonntagvormittag unter kampanischer Sonne gegen den Tabellenführer US Gesualdo nach einer halben Stunde in Führung. Man konnte diese lange halten, doch wenige Minuten vor dem Ende brachte ein weiterer Elfmeter den Ausgleich. Da ein Fußballspiel aber nicht nach 90 Minuten zu Ende ist, sondern wenn der Schiedsrichter abpfeift, gelang der Siegestreffer noch wenige Minuten danach in der Nachspielzeit.
Die ASD Bellizzi Irpino wurde 2019 gegründet. Man spielt seit dieser Saison 2021/22 in der sechstklassigen Promozione und tut dies laut Selbstdefinition „in linea con i valori del calcio popolare“ („in Übereinstimmung mit den Werten des calcio popolare“) Die in ganz Italien zu findende Bewegung des calcio popolare („Volksfußball“) umfasst Fußballvereine, die sich ehrlichem Fußball fernab der Kommerzialisierung sowie starker Fan-Bindung und Engagement von Fans verschrieben haben.
Eine Fan-Gruppe unterstützte Bellizzi Irpino auch eifrig von der Wiese oberhalb der Gradinata und feierte den Sieg.
Der Campo Sportivo Annino Roca im Stadtviertel San Tommaso im Süden von Avellino wurde 2008 eröffnet. Die Anlage mit ihrem Kunstrasenplatz wird von verschiedenen Mannschaften genutzt. Aufgrund des Geländes befindet sich die überdachte Tribüne nicht an einer Längsseite sondern hinter einem Tor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen