Sonntag, 12. Dezember 2021

Admira Wacker – Rapid 1:2 (1:1)

Bundesliga, 18. Runde, 12.12.2021
Bundesstadion Südstadt, 3.000

Ähnlich unerwartet wie das Überwintern im Europacup dank des Siegs in Genk am Donnerstag kommt das Meisterschafts-Überwintern auf einem Tabellenplatz im Meister-Playoff, nachdem man weite Teile des Herbsts auf den Plätzen für das Abstiegs-Playoff verbrachte hatte. Sehr erfreulich! Zum ersten Mal in dieser Saison gewann Rapid in der Meisterschaft auswärts ein Match. Es begann zäh. Fountas brachte Rapid in Führung, doch gleich Minuten danach lud Rapid beim ersten Freistoß zum Gegentreffer ein. Im Unterschied zu den vorherigen beiden Spielen war Rapid diesmal in der zweiten Hälfte besser als zuvor. Der eingewechselte Kara besorgte den Siegestreffer. Arase und Kitagawa beeindruckten in der Schlussphase im Vergeben eigentlich nicht vergebbarer Torchancen.
Am Tag nach Aufhebung des jüngsten Lockdowns waren mit zugewiesenen Sitzplätzen, 2G und offizieller Maskenpflicht am gesamten Gelände wieder höchstens 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Der Block West nahm aufgrund der Regelungen nicht teil. Auf Südstädter Seite war zwar die Stehplatz-Fankurve geschlossen, aber von den daneben im oberen Rang der Haupttribüne stehenden Südstadt Fanatics beflaggt. Die Gate 2 Admira war aufgrund der geltenen Stadionbesuchsregelungen ebenfalls nicht anwesend. Der Großteil des Publikums war wie gewohnt im Lager von Rapid und hatte – was man durchaus nicht gewohnt ist – Grund zur Freude.
Eine gute Rapid-Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen