Montag, 26. Oktober 2020

Wullersdorf – Gablitz 1:1 (1:1)

Niederösterreich, Gebietsliga Nord/Nordwest, 6. Runde, 26.10.2020
Karl-Amon-Sportanlage, 100

Mit einem 1:1-Remis musste sich der SK Wullersdorf gegen den SV Gablitz begnügen. Die schnelle Wullersdorfer Führung wurde noch vor der Pause ausgeglichen.
Der SK Wullersdorf wurde 1969 gegründet. 1970/71 begann man den Meisterschaftsbetrieb. Nach dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte in der 2. Klasse Pulkautal 2010/11 hielt man sich zwar nur eine Saison in der 1. Klasse, kehrte als Meister 2. Klasse Pulkautal 2012/13 aber gleich wieder zurück, festigte sich diesmal und gewann 2017/18 die 1. Klasse Nordwest. Seit 2018 spielt man nun somit in der Gebietsliga, was den größten Vereinserfolg darstellt. In der zur Halbzeit abgebrochenen Saison 2019/20 war man sogar am zweiten Platz gelegen.
Die Sportanlage wurde nach dem Neubau von Kantine und Kabinengebäude 2014 nach dem 1977 verstorbenen Vereinsgründungsmitglied und verdienten Funktionär Karl Amon benannt. Der Sportplatz war bereits 1983 eröffnet worden. 2013 bis 2014 hat man das neue Gebäude im Anschluss an die Tribüne errichtet. Es ersetzte das alte Klubhaus, das vor dem Parkplatz steht.
In Wullersdorf wurde auch die Ortschaft besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen