Freitag, 30. Oktober 2020

Großsteinbach – Hartberg/Umgebung 4:4 (3:1)

Steiermark, Unterliga Ost, 10. Runde, 30.10.2020
Waldstadion Großsteinbach, 99

Ein Spitzenspiel von Tabellenerstem und Zweitem der steirischen Unterliga Ost, das alles an Dramatik hatte, was der Fußball bietet. Großsteinbach führte bald 2:0, doch die Gäste des USV Hartberg/Umgebung blieben dran. Ihre Treffer zum 2:1 und 3:2 wurden aber jeweils prompt binnen Minuten mit dem 3:1 und 4:2 der Großsteinbacher beantwortet. Nach dem 4:3 begann es richtig spannend zu werden. Nach einem Ausschluss per Gelb/Rot war die Heimmannschaft die letzte Viertelstunde um einen Mann weniger. Auf beiden Seiten gab es binnen fünf Minuten Elfmeter und beide wurden von den Goalies gehalten. In der Nachspielzeit setzte das 4:4 den Schlusspunkt unter ein herrliches Fußballspiel.
Bundesliga-Schiedsrichter Harkam war vom Platzsprecher eigens als prominenter Akteur begrüßt worden, musste sich mit Lauf des Spiels aber auch einiges an vehementer Kritik von den Rängen sagen lassen.
Der USV Großsteinbach wurde 1968 gegründet, nachdem Großsteinbach, Großhartmannsdorf und Kroisbach zur gemeinsamen Gemeinde Großsteinbach zusammengelegt worden waren. Nachdem der USV Großsteinbach 2018 nach neun Saisonen in der Gebietsliga Ost wieder in die Unterliga Ost aufgestiegen war und sich in der abgebrochenen Saison 2019/20 gut geschlagen hatte, ist man heuer auf Oberliga-Aufstiegskurs.
Das Waldstadion liegt, wie es der Name vermuten lässt, an einem Waldstück am Rande des oststeirischen Großsteinbach. Das Klubhaus besitzt einen Tribünenvorbau. Auf der Längsseite stehen Sitzbänke am Abhang zum Spielfeld.

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für deinen Besuch, den netten Bericht und die tollen Bilder. Gerne hätten wir dich auf ein Bier eingeladen! Solltest du wieder einmal bei uns vorbei schauen, melde dich in der Kantine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ein nächstes Mal einmal in besseren Zeiten!

      Löschen