Freitag, 23. Oktober 2020

St. Bernhard-Frauenhofen – Bergern 1:1 (1:1)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest-Mitte, 8. Runde, 23.10.2020
Sportplatz St. Bernhard, 95

Zeitweise dichter Nebel hing über dem Spielfeld und behinderte die Sicht der Zuschauerinnen und Zuschauer ein wenig, aber nicht das Fußballspiel. Die Gäste aus Bergern waren nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, die Heimmannschaft konnte aber ausgleichen.
Der USV St. Bernhard-Frauenhofen wurde 1982 gegründet. 1985/86 begann man den Meisterschaftsbetrieb in der 2. Klasse Waldviertel Nord. 2000/01 konnte man erstmals in der 1. Klasse Nordwest-Mitte spielen, nachdem der Meister der 2. Klasse Schmidatal SVU Langau auf den Aufstieg verzichtet hatte und man als Zweitplatzierter nachrückte. Als Vorletzter hätte man gleich wieder abstiegen müssen, da aber der SV Horn seine zweite Mannschaft zurückzog, blieb man in der Liga. Nach diesem glücklichen Beginn wurde St. Bernhard-Frauenhofen mit wechselnder Bilanz zum stabilen Mitglied dieser Klasse, in der man heuer die zwanzigste Saison in Folge spielt.
Rapid war hier 2002 zur Feier des zwanzigjährigen Vereinsjubiläums zu Gast und gewann 7:0 (zweimal Sobotzik, zweimal Herzog, zweimal Wagner, einmal Wallner), wobei das Match nach der ersten Hälfte aufgrund starken Regens abgebrochen wurde.
Der Sportplatz in St. Bernhard wurde 1983 errichtet. Das Klubhaus wurde 1988 eröffnet und die Tribüne 1992 fertiggestellt. Die Waldviertler Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen umfasst sechs Ortschaften mit insgesamt 1.300 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen