ÖFB Ladies-Cup, 2. Runde, 18.10.2015
Arena Krottendorf, 250
Die erste Halbzeit war von einer unfassbaren Torflut geprägt. Spätestens als es nach sechs Minuten bereits 0:3 stand, wusste man wie das hier enden wird. Die Grazerinnen trafen beinahe nach Belieben gegen die Wildcats. In der zweiten Halbzeit verlief das Match dann etwas ruhiger, doch das von Ex-Rapidler Markus Hiden betreute Frauen-Bundesligateam von Sturm Graz ließ dem steirischen Landesligisten aus Krottendorf dennoch keine Chance. Routinier Natascha Celouch hatte in der Defensive nicht viel Arbeit. Die Krottendorferinnen hatten in der ersten Runde immerhin den Kärntner Bundesligisten mit dem ebenfalls seltsamen Namen Carinthians Soccer Women ausgeschaltet.
Der SV Krottendorf wurde 1961 gegründet und spielt derzeit in der Oberliga Süd Ost. Die Frauensektion Wildcats gibt es seit 2013. Warum man diesen wunderlichen Namen gewählt hat, bleibt offen.
Der Arena Krottendorf benannte neue Sportplatz im Krottendorfer Ortsteil Preding wurde 2013 eröffnet. Seit 1. Jänner dieses Jahres ist Krottendorf ein Teil der Stadt Weiz.
Der Teambus von Sturm Graz war mit Weststadion-Andenken von Rapid verziert angereist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen