Freitag, 15. Mai 2015

Andelsbuch - Egg 0:1 (0:0)

Vorarlberg, Vorarlbergliga, 21. Runde, 14.5.2015
Sportplatz an der Bezegg, 1.300

Im Bregenzerwälder Nachbarschaftsderby in der höchsten Vorarlberger Liga gab es vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern ein unterhaltsames Spiel, das allerdings dennoch lange torlos blieb. Während Andelsbuch stärker spielte, gelang allerdings dem FC Egg das Siegestor in der Schlussphase. Der Egger Trainer, Ex-Rapidler Jürgen Patocka, war allerdings an diesem Vormittag nicht dabei.
Der FC Andelsbuch wurde 1962 geründet. Größter sportlicher Erfolg war der Meistertitel der Vorarlbergliga 2011/12 und der Aufstieg in die Regionalliga West, wo man dann 2012/13 eine Saison lang spielte.
Der Sportplatz an der Bezegg wurde 1964 eröffnet. 2005 wurde das Klubhaus neu gebaut. Die Tribünenkapazität war bei diesem Spitzenspiel mehr als erschöpft. In der Pause pflügten als Werbemaßnahme für einen Autohändler schwere Motorräder Furchen in das Spielfeld.
Die Anlage liegt direkt neben dem Stausee des Kraftwerks, was vor dem Spiel ebenso wie das Ortszentrum von Andelsbuch besichtigt wurde. Anschließend ging es weiter zum nächsten Spiel nach Hittisau und danach zurück nach Bizau.

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen