Montag, 8. Dezember 2014

WAC - Rapid 1:1 (0:0)

Bundesliga, 18. Runde, 7.12.2014
Lavanttal-Arena, 5.250

Zum historisch zweiten Mal nach einem 2:2 im Juli 2013 gewann Rapid in Wolfsberg einen Punkt. Doch wie schon im Prater dominierte Rapid und hatte nach einer schwachen ersten Halbzeit nach der Pause eine Reihe von sehr guten Torchancen. Im Gegenzug zu einer Rapid-Aktion gingen die Wolfsberger in Führung. Doch egal, Rapid glich aus und hatte weitere Chancen um das Match zu gewinnen. Der letzte Herzstillstandmoment war eine Chance in der Nachspielzeit. Ein Unentschieden, das eigentlich zu wenig war.
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr musste Rapid zuletzt hierher. Damals war es das Spiel in der vorgezogenen ersten Runde der Frühjahrshälfte der Meisterschaft, diesmal das letzte Spiel des Herbstdurchgangs. Das ist der größtmögliche Abstand zwischen zwei Auswärtsfahrten in den Zehnerliga. Kärnten ging mir dazwischen nicht ab.



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen