Sonntag, 21. September 2014

Rapid - WAC 3:0 (1:0)

Bundesliga, 9. Runde, 20.9.2014
Ernst-Happel-Stadion, 15.200

Mit Toren, wie sie ein Stürmer nicht besser machen kann, von Robert Berić sowie einem Fersler-Tor von Florian Kainz schlägt Rapid den Wolfsberger AC. Die beiden Neuzugänge gefallen immer besser, aber auch Schobesberger war mit sehr viel Schwung unterwegs. Das war ingesamt ein starkes Rapidspiel, vor allem in der beeindruckenden zweiten Hälfte.
Bis wir im März zum ersten Mal gegen den WAC gewonnen hatten, hatten wir gegen sie seit ihrem Bundesligaaufstieg eine fürchterliche Bilanz. Da sie diesmal als Tabellenführer nach Wien gekommen waren, war dieser Sieg gerade auch in dieser Deutlichkeit unerwartet und dadurch umso schöner. Wir haben zum zweiten Mal überhaupt gegen den WAC gewonnen und ihnen die erst zweite Saisonniederlage zugefügt.
Mit dem Sieg im Nachtragsspiel am Mittwoch wäre es das eine fast euphorisch stimmende Rapid-Woche, wenn nicht zwischendurch am Donnerstag wieder die Enttäuschung des Europacup-Ausscheidens hochgekommen wäre.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen