Sonntag, 19. Oktober 2025
Rapid – LASK 0:2 (0:2)
Bundesliga, 10. Runde, 19.10.2025
Weststadion, 23.337
Rapid setzte den Weg auch nach der Länderspielpause fort und verlor weiter. Wie im letzten Spiel vergaben wir auch erneut einen Elfmeter, wenngleich er diesmal nicht spielentscheidend gewesen wäre. Hatte man in Wals zumindest noch eine Reaktion der Mannschaft auf die vorherigen Niederlagen gesehen, waren wir diesmal klar unterlegen.
„Wir wollen Rapid sehen!“ hieß es entsprechend nach Schlusspfiff aus dem Block West. „Verteidiger unserer Farben“ war zu Spielbeginn die Botschaft der Ultras Rapid. Dem Elfmeter war eine VAR-Entscheidung vorausgegangen. Unabhängig von diesem Fall äußerten sich die Tornados Rapid zur laufenden Kostendebatte der Bundesliga über die Fernsehschiedsrichterei, die für viel Geld Spielverzögerung, emotionale Absurditäten und eine neue Kategorie von Fehlentscheidungen gebracht hat. Mit dem Vorschlag, sich das zu sparen.
„Stolz, frei und unkategorisiert“ war als Selbstbeschreibung der Spruch der Choreographie der heuer ihr dreißigjähriges Jubiläum begehenden Viking Linz des LASK.
Das Problem der Rapid ist nicht so sehr, dass man Spiele verliert. Problem ist, dass man verliert, egal ob das Match gut oder schlecht gespielt wird. Mehr als ein Problem sondern eine gesamthafte Krise ist das Wiederholen alter Muster eines engagierten Saisonbeginns und darauffolgenden Rückfalls mit dem Eindruck lethargischer Herangehensweise nicht ganz ernst genommener Spiele. Bei zu wiederholten Mal ausgewechseltem Personal und vielem, vielem verbrannten Geld.
„Postler gehören zu Hernals wie Rapid zu Hütteldorf!“ war die Botschaft eines Spruchbands der Initiative „Rettet den Post SV“ rettet-den-postsv.at auf der Nordtribüne. Die Post will den Pachtvertrag für das innerstädtische Gelände des Postsportplatzes in Wien-Hernals nach 2027 nicht mehr verlängern, womit das Vereinsende für den Post SV mit 5.000 Mitgliedern in 15 Sportsektionen droht.
Die guten Nachrichten des Tages waren die Verlautbarung der heurigen Termine des Tornados-Punschstands am 12.12. und 13.12. sowie der Beginn der alljährlichen karitativen Aktion Wiener helfen Wienern mit Hinweis auf die Filmvorführung der Wochenendrebellen am 21. November. www.wienerhelfenwienern.at
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)




































Why has the members of Gate 13 (Karditsa) stayed with Spirits and not with Ultras Rapid?
AntwortenLöschenI know there are other Rapid´s groups besides Ultras Rapid who also have friendship with Panathinaikos, but I thought the main frienship (with all the clubs of Gate 13 included) was with Ultras Rapid...