Dienstag, 28. Oktober 2025
Vracov – Hovorany 2:1 (2:0)
Tschechien, Jihomoravský kraj, OFS Hodonín 8. liga, 2. kolo, 28.10.2025
Městský Stadion Vracov, 40
Fußball am tschechischen Feiertag am Dienstag. Im Okresní fotbalový svaz Hodonín gewann der FC Vracov mit zwei Toren in der ersten Hälfte (davon das erste ein Elfmeter). Die Gäste des FK Hovorany kamen erst in den Schlussminuten zu einem Ehrentreffer. Es war ein Nachtragsspiel der zweiten Runde aus dem August, wo das Spiel in den Oktober auf den Feiertag des Den vzniku samostatného československého státu („Tag der Entstehung eines selbstständigen tschechoslowakischen Staates“) verlegt worden war, der an das Ende der Habsburgermonarchie mit der Gründung der Tschechoslowakei am 28. Oktober 1918 erinnert.
Der FC Vracov wurde 1932 als SK Vracov gegründet. Im Zuge der Unterstellung des Sports in der Tschechoslowakei unter die Sokol-Organisation wurde ab 1948 als TJ Sokol Vracov Fußball gespielt. 1996 trat die Fußballabteilung aus der TJ Sokol aus und bildete den FC Vracov. 2009/10 gewann der Verein die sechstklassige I. A třída Jihomoravského kraje – sk. B und stieg in die fünftklassige Liga Krajský Přebor des Jihomoravský kraj auf, die man 2011/12 ebenfalls gewann und somit 2012/13 in der viertklassigen Divize D antrat. Allerdings spielte man nur die Herbstsaison und stellte im Februar 2013 den Spielbetrieb ein, womit die bisherigen Ergebnisse annulliert wurden. In der nächsten Saison 2013/14 begann Vracov in der siebtklassigen I. B třída Jihomoravského kraje – sk. C neu und gewann die Liga auch gleich, verzichtete aber auf einen Aufstieg. In der nächsten Saison stieg man stattdessen in die achtklassige Liga Okresní přebor Hodonínska ab. Später ging es nocheinmal hinunter, seit 2023/24 ist man aber wieder hier achtklassig.
Das Městský Stadion Vracov besitzt eine nette Tribüne, ein markant danebengesetztes Stockhaus als Vereinsgebäude und eine ordentliche Verpflegung. Vracov ist eine Stadt im Südosten Südmährens (Jihomoravský kraj), in der 4.500 Menschen leben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen