Donnerstag, 31. Juli 2025

Rapid – Dečić Tuzi 4:2 (2:0)

UEFA Conference League, 2. Qualifikationsrunde, Rückspiel, 31.7.2025
Weststadion, 16.217

Europacupprickeln in Hütteldorf. Mit Toren von Neuzugang Dahl und vom Montenegriner Radulović in der ersten Hälfte sowie einem Volleytreffer von Weixelbraun und einem Tor von Mbuyi in der zweiten Hälfte gewann Rapid recht klar. Die spielerisch schöneren Aktionen waren eigentlich sogar noch jene, die knapp nicht zum Torerfolg geführt hatten. Rapid war deutlich verbessert gegenüber dem Hinspiel in Montenegro. Die Gegentore zeigten aber auch Nachlässigkeiten.
Der Block West sang schon beim Aufwärmen der Mannschaften eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn mit voller Lautstärke. „Wien West Hütteldorf“ und „Hier regiert der SCR!“ erschallte es noch lauter zum Anpfiff. Auch später gab es oft die für Europacupspiele typische Stufe mehr in Motivation und Laustärke der Gesänge. Spruchbänder galten dem schwer erkrankten und von schwieriger Situation betroffenen Christoph von der SAF. „Auf geht's Christoph, kämpfen und siegen!“ hieß es auch zum Schluss noch einmal. Man kann sich den Wünschen nach guter Besserung nur anschließen!
Für Rapid geht es in der nächsten Runde schon nächste Woche nunmehr zum zweiten Mal nach 1983/84 im Europacup gegen Dundee United. Die letzte Begegnung war ein Sommertestspiel oberösterreichischen Bad Wimsbach im Jahr 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen