Freitag, 4. Juli 2025
STT Mühlhuber – STT Mausser 0:3 (0:2)
Weststeirische Stammtischliga, 1. Liga, 14. Runde, 4.7.2025
Mühlhuber-Sportplatz, ca. 40
In der letzten Meisterschaftsrunde schaffte der STT Mausser (das namensgebende Gasthaus dieses Stammtischs liegt im zu Hitzendorf gehörenden Niederberg) den Klassenerhalt in der ersten Liga der auch STT-Meisterschaft genannten Weststeirischen Stammtischliga. Die in Thal spielenden Gäste mussten am Schluss nach Gelb-Rot zu zehnt spielen, konnten aber auch in Unterzahl noch das dritte Tor erzielen. Für den Heimverein ging es noch um die Platzierung. Mit einem Sieg wäre der zweite Tabellenplatz fix gewesen. Ob der STT Mühlhuber nun als Zweiter hinter dem Meister HFC Mochart abschließt, wird erst in zwei Wochen feststehen, wenn die zwei ausständigen Nachtragsspiele dieser Runde am 9. und 18. Juli ausgetragen sein werden.
Der Stammtisch Mühlhuber wurde 1969 von einer Gruppe von Jugendlichen aus dem weststeirischen Södingtal gegründet. Der namensgebende Stammtisch ist im Gasthaus Mühlhuber (Jausenheuriger Mühlhuber) in Södingberg. Die Liga gewann der STT Mühlhuber zuletzt 2022/23. Das Södingtaler Derby gegen STT Pichler aus Södingberg fand hier schon vor beachtlichen Kulissen von 150 bis 200 Zuschauerinnen und Zuschauern statt. Zu festlichen Anlässen erleuchtete hier auch schon einige Pyro.
Der Mühlhuber-Sportplatz wurde in den 1970er Jahren errichtet und 1977 eröffnet. Er liegt in Aichegg außerhalb des Ortszentrums von Stallhofen. Bemerkenswert ist ein Hochstand eines Jäger hinter einem Corner. Geschossen wurde an diesem Freitagabend hier glücklicherweise nur mit Fußbällen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen