Samstag, 9. März 2024

ZET – Mladost-Buzin 3:1 (0:1)

Kroatien, ZNS, Prva Zagrebačka liga, 17. kolo, 9.3.2024
Igralište na Savici, ca. 30

Beim Straßenbahner-Verein von Zagreb in der sechstklassigen Prva Zagrebačka liga an einem regnerischen Samstagnachmittag. Die Führung der Gäste aus einem Konter Mitte der ersten Hälfte drehte die Heimmannschaft mit drei Toren in der letzten halben Stunde zum 3:1-Sieg um.
Der NK ZET wurde 1927 gegründet. ZET (Zagrebački električni tramvaj, „Zagreber Elektrische Tramway“) ist wie der Name schon sagt die Straßenbahn von Zagreb und heute generell der Name der städtischen Verkehrsbetriebe. Von 1987 bis 2001 hieß der Verein NK ZET-Cestograd. Der größte Erfolg in jüngerer Vergangenheit waren die Drittligasaisonen in der 3. HNL – Središte 2001/02 bis 2005/06.
Der Sportplatz liegt an der Ulica Savica I im Südosten der kroatischen Hauptstadt Zagreb und verfügt an beiden Längsseiten über Böschungen und an einer über eine nicht mehr ganz neue Sitzplatztribüne. Straßenbahnanschluss gibt es hier nicht.



In den Straßen der Stadt begegnet einem Dinamo Zagreb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen