Sonntag, 10. März 2024

Austria Klagenfurt Frauen – Rapid-Frauen 2:0 (1:0)

Testspiel, 10.3.2024
Sportpark Klagenfurt Kunstrasen, 100

Gute Chancen am Schluss und auch ein Schuss Emotion drin, unterm Strich aber eine 2:0-Niederlage für die Rapid-Frauen in diesem Testspiel, dem dritten Test für nach dem Auftakt in Hetzendorf. Mit einem herzhaften „Es ist wurscht!“ kommentierte ein bekannter Rapidlerinnen-Fan das Spielergebnis.
Die Frauen der Austria Klagenfurt spielen in der Frauen-Großfeldliga im Kärntner Fußballverband Meisterschaft. Dort liegen sie derzeit am vierten Platz von neun Rängen. Wie der Name verrät, gibt es im Verband hier auch einen Frauen-Kleinfeldliga.
Es war das zweite von zwei Spielen der Frauen der Austria Klagenfurt gegen die Rapid-Frauen an diesem Tag. Zuvor hatte hier das Match der 1bTeams stattgefunden. Danach ging es nebenan im Wörtherseestadion als dritte Begegnung von Austria Klagenfurt und Rapid zum Bundesligaspiel der Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen