Sonntag, 10. März 2024

Austria Klagenfurt Frauen – Rapid-Frauen 1b 2:0 (2:0)

Testspiel, 10.3.2024
Sportpark Klagenfurt Kunstrasen, 50

Das erste Spiel des zweiten Teams der Rapid-Frauen. Das junge Team wird nächste Saison 2024/2025 als zweite Frauen-Kampfmannschaft in der Wiener 1. Klasse beginnen. Für die 1b der Rapid-Frauen war es das erste Spiel, nachdem das vorige Woche geplante Match wegen Grippewelle ausgefallen war. Da diese nunmehr in der Kampfmannschaft grassiert und 1b-Spielerinnen bei deren anschließendem Match aushelfen mussten, fand das 1b-Match mit verkürzter Spielzeit von 2x25 Minuten statt. Trotz 2:0-Niederlage war ein engagiertes Match der Rapidlerinnen zu sehen.
Die Frauen der Austria Klagenfurt spielen in der Frauen-Großfeldliga im Kärntner Fußballverband Meisterschaft. Wie der Name verrät, gibt es im Verband hier auch einen Frauen-Kleinfeldliga. In dieser liegt die 1b derzeit auf Platz drei von pro forma sechs Rängen, wobei sich zwei Teams bereits zurückgezogen haben.
Es war das erste von zwei Spielen der Frauen der Austria Klagenfurt gegen die Rapid-Frauen an diesem Tag. Anschließend folgte hier das Match der ersten Teams und danach nebenan im Wörtherseestadion als dritte Begegnung von Austria Klagenfurt und Rapid das Bundesligaspiel der Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen