Sonntag, 5. März 2023

Rapid – Red Bull 2:4 (1:1)

Bundesliga, 20. Runde, 5.3.2023
Weststadion, 24.200

Starke Leistung, schnellen Rückstand ausgeglichen, lange 1:1, schlussendlich wieder verloren.
Das 2022/23 gefeierte zwanzigjährige Jubiläum der Freundschaft von Ultras Rapid und Ultras Nürnberg war das Thema des Tages im Block West. Vorigen Sommer gab es den Auftakt mit einem Fest in Hütteldorf, eine Freundschaftschoreographie in Nürnberg, heute eine Freundschaftschoreographie in Hütteldorf und im kommenden Sommer steht ein Fest in Nürnberg an. „Geschrieben in unseren Kurven, Städten und auf den Wänden“ stand als Hauptspruchband im ersten Schritt am Block West. Auf einer rotschwarzen Ziegelwand war das Indianer-Logo der UR und auf einer grün-weiß-blau-roten Ziegelwand der Jacky der UN. „Diese Freundschaft wird niemals enden“ hieß es im zweiten Schritt, in dem dann riesig in Zettelchoreographie Indianer und Jacky zu sehen waren. Eine stolze Anzahl aus Nürnberg war zu Gast, gemeinsam wurde Rapid supportet und feurig gefeiert.
Die stolze Summe von 60.000 €, die im Rahmen von Wiener helfen Wienern gespendet worden war, wurde in der Pause von Vertretern des Block West an Grow Together übergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen