Freitag, 24. März 2023

Mistelbach – Rapid 0:7 (0:2)

Testspiel, 24.3.2023
Sportzentrum Mistelbach, 2.000

Länderspielpausen-Testspiel Rapids im niederösterreichischen Mistelbach. Wie gewohnt bei solchen Gelegenheiten kamen viele Spieler zum Einsatz. Dibon begann, musste nach einer Viertelstunde aber auch schon wieder hinaus. Das Co-Trainer-Duo Hickersberger/Seper vertrat den an einer ÖFB-Trainerfortbildung teilnehmenden Barišić.
Rapid war schon wiederholt zu Testspielen in Mistelbach zu Gast. Das letzte Mal ist aber auch schon wieder zehn Jahre her. Damals war der FC Mistelbach gerade frisch wieder in die 1. Landesliga aufgestiegen. Zu Saisonende 2013/14 stieg man aber wieder ab und spielt seither in der 2. Landesliga Ost.
Der Mistelbacher Sponsor hatte seine Testimonials zur Werbeveranstaltung hergebracht. Am Matchplakat war bereits Hans Krankl angekündigt gewesen. Darüber hinaus wurde auch noch Toni Polster herumgereicht und gab zahlreiche Autogramme – und das einmal sogar auf einen Rapidschal. „Trotz 2x violett Respekt für Toni P.“ hieß es einmal, aber das war dann doch jenseits. „Er wollte ja immer zu Rapid!“ kommentierte das Krankl daneben lächelnd scherzhaft. Krankl und Polster bewarben den Sponsor. Dieser verteilte auch massenhaft Strohhüte, die vom Publikum als Behelfsmittel zum Schutz im zwischenzeitlichen Platzregen sichtlich zahlreich angenommen wurden.
Nachdem ein Spaziergang bei den mehrmaligen bisherigen Besuchen unterlassen worden war, war dieses Mal Zeit und Lust vorhanden: Vor dem Spiel wurde die Stadt Mistelbach besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen