Samstag, 4. März 2023

Český Brod – Chomutov 0:1 (0:0)

Tschechien, Divize B, 16. kolo, 4.3.2023
Na Kutilce, 100

Am beliebten Samstagvormittagstermin traf in der tschechischen Divize B der SK Český Brod auf den FC Chomutov. Es sah lange nach einem 0:0 aus, doch am Ende hatten die Gäste das Glück und trafen ins Tor. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erwärmte wenn schon nicht das Spiel, dann die Getränke in der Kantine und die Klobása vom Grillstand das Publikum, das zu gut einem Fünftel aus deutschen Fußballreisenden bestand.
Eine Ratsche ließ ein Gästefan-Paar zur Feier von Tor und Endergebnis erklingen.
Der SK Český Brod wurde 1898 gegründet. Der Verein feiert also heuer das 125-jährige Jubiläum. 1948 stieg man erstmals in die Divize B auf. Nach Jahrzehnten in der regionalen Meisterschaft konnte man 1990 wieder in die Divize aufsteigen und erreichte 1992 die drittklassige ČFL, in der man bis 1998 spielte. Nach 2010/11 und 2011/12 in der Fünftklassigkeit spielt seit Český Brod 2012/13 nunmehr ein Jahrzehnt wieder in der viertklassigen Divize.
Eine überdachte Tribüne mit Holzbänken und eine unüberdachte Stufen gegenüber mit Sitzschalen bietet das Stadion Na Kutlice. Beide in den blau-weißen Vereinsfarben gehalten.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Český Brod besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen