Samstag, 11. Juli 2020

Slovan Bzenec – 1. SC Znojmo 2:2 (1:1)

Testspiel, 11.7.2020
Stadion v Zámeckém Parku, ca. 100

Remis in der Matinée am Samstagvormittag zwischen dem tschechischen Viertligisten Slovan Bzenec und dem Drittligisten 1. SC Znojmo. Bei bestem Fußballwetter zwischen 15 und 20 Grad Celsius zeigten sich die Gäste als stärkere Mannschaft, Slovan Bzenec hielt aber sehr gut mit. Znojmo ging zunächst in Führung, Slovan glich aber aus und nach der Pause ging umgekehrt zunächst die Heimmannschaft in Führung, die Gäste glichen aber noch aus. Während Slovan Bzenec im Sommervorbereitungsspiel einzelne Spieler wechselte, wechselte der 1. SC Znojmo in der Halbzeit komplett durch.
Die TJ Slovan Bzenec wurde 1928 formal mit Statuten und Behördenmeldung gegründet. Bereits 1926 hatten sich aber bereits unter dem Namen SK Slovan Bezenc Mannschaften, die sich seit 1920 in der Stadt gebildet hatten, zusammengeschlossen (Junior Bzenec und Slovan Lideřovice). 2010 stieg der Verein erstmals in die fünftklassige Liga Krajský přebor Südmährens (Jihomoravský kraj) auf. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte war der Meistertitel dort und der Aufstieg in die viertklassige Divize im Jahr 2016, in der man seither spielt. Nach drei Saisonen in der Divize D 2016/17 bis 2018/19 spielte man 2019/20 in der Divize E.
Das Stadion v Zámeckém Parku liegt, wie der Name schon sagt, am Schosspark und wurde in den 1970er Jahren errichtet.
Nach dem Spiel wurde die Stadt Bzenec besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen