Testspiel, 3.7.2020
Rotlichtstadion Jauern, ca. 100
In einem unterhaltsamen Freitagabendspiel traf zum Auftakt nach der Coronapause der Hobbyligaverein aus Steinhaus am Semmering auf den ATUS Langenwang aus der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B. Die Gäste setzten sich klar durch. Emotionen waren dabei, wie nicht zuletzt eine gelb-rote Karte zeigte.
Der FC Steinhaus wurde 1990 in Steinhaus am Semmering gegründet, das zur Gemeinde Spital am Semmering auf der steirischen Seite des Semmering gehört. Der Hobbyfußballklub spielt in der Steinfeld-Hobbyliga gemeinsam mit dem SV Altendorf, den Soccerstars aus Gainfarn, Dynamo Wiener Neustadt und dem SK Stojen. In der Jahresmeisterschaft 2019 schloss Steinhaus am dritten Platz ab. 2013 und 2016 wurde Steinhaus zweimal Meister der Steinfeld-Hobbyliga.
Das Rotlichtstadion in Jauern hieß einst schlicht Sportplatz Jauern, erhielt aber aufgrund eines oberhalb an der Bundesstraße liegenden Prostitutionsbetriebs seinen heutigen Namen. Der Sportplatz wurde ab 1986 saniert und 1989 wurde das Klubhaus fertiggestellt. Damals spielte hier der FC Spital, zu dem sich mehrere kleine Fußballvereine der Gemeinde zusammengeschlossen hatten. Nach dessen Auflösung übernahm der FC Steinhaus den Betrieb der Anlage. Das Klubhaus wurde renoviert und heuer im Juni die Flutlichtanlage installiert. Auch eine hübsche Anzeigetafel hat man heuer in Eigenregie gebastelt.
Vor dem Spiel wurde Steinhaus am Semmering besichtigt.
Toller Bericht - DANKE!
AntwortenLöschen