Samstag, 25. Juli 2020

Slovan Modra – Báhoň 5:4 i.E. (0:0, 0:0)

Slowakei, Slovenský pohár, 1. kolo, 25.7.2020
Športový Areál Modra, 120

In der ersten Runde des slowakischen Cups schlug der Fünftligist Slovan Modra im Elfmeterschießen den Drittligist ŠK Báhoň aus der III. liga Bratislava. In einem durchwachsenen Spiel hatten die Gäste mehr Spielanteile, auch wenn sie die letzten zehn Minuten nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielten. Gegen die gute Verteidigung von Slovan Modra hatten sie aber keinen Erfolg, sodass der Aufstieg in die zweite Runde im Elfern entschieden wurde.
Der FC Slovan Modra wurde 1926 gegründet. Man spielte unter dem Namen Slavoj und die ersten Fußballer waren Schüler der hiesigen Weinbauschule und Lehrerbildungsanstalt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Verein Slovan benannt. Slovan Modra spielt in der V. liga in der Region Bratislava (Oblastný futbalový zväz Bratislava-vidiek).
Das Fußballstadion wurde in den 1960er Jahren errichtet. Die Tribünenränge wurde sichtlich in Eigenregie gebaut und unlängst auch noch ein Stück an das Klubhaus angebaut. Das Cupspiel sorgte für guten Besuch.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Modra besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen