Freitag, 31. Juli 2020

Olbramovice – Bayern Křepice 7:1 (3:1)

Tschechien, Okresní pohár OFS Znojmo, sk. D, 2. kolo, 31.7.2020
Fotbalové hřiště Olbramovice, 75

Klarer Sieg im Bezirks-Cup des tschechischen OFS Znojmo für die TJ Olbramovice, Neuntligist aus der III. třída, gegen die eine Klasse darunter in der IV. třída spielenden Gäste aus Křepice. Die 1992 mit dem ungewöhnlichen Vereinsnamen SK Bayern Křepice gegründete Mannschaft führt auch das abgewandelte Wappen des FC Bayern München als Vereinswappen (1991/92 wurde das große Vorbild übrigens Zehnter der deutschen Bundesliga und schied sowohl im DFB-Pokal als auch im UEFA-Cup in der zweiten Runde aus), hatte aber dem Heimteam nichts entgegenzusetzen.
Wie schon vorige Woche in Přímětice erlebt, wurde nach Schlusspfiff ein Elfmeterschießen durchgeführt. Olbramovice gewann dieses 7:6. Der Bewerb beginnt mit einer Gruppenphase von je vier Mannschaften und drei Runden, bevor der eigentliche Cupmodus beginnt. Die Wertung der Elfmeterschießen wird bei Tabellengleichstand am Ende als Kriterium herangezogen. Beide Vereine hatten ihr Erstrundenspiel verloren. Olbramovice liegt jetzt in der Tabelle nach zwei Runden mit diesem hohen Sieg am zweiten Rang. Die Bayern sind Letzter.
Die TJ Olbramovice wurde 1946 im südmährischen Olbramovice (deutsch früher Wolframitz) im okres Znojmo gegründet. 1945/46 war im Zuge der Rache für die Nazi-Verbrechen in der Tschechoslowakei die deutschsprachige Ortsbevölkerung vertrieben und die Ortschaft tschechisch neu besiedelt worden. Der Verein spielt in der neuntklassigen III. třída sk. B von Znojmo.
Der Sportplatz am Ortsende besitzt eine schöne Tribüne. Dahinter liegen die Kabinen und eine Kantine. Flüssigkeitszufuhr war hier bei hohen Temperaturen wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen