Mittwoch, 27. Januar 2016

Rogoredo '84 - Romano Banco 1:1 (1:0)

Italien, Seconda Categoria Lombardia, Girone R, 17a giornata, 24.1.2016
Centro Sportivo Rogoredo, ca. 15

Als stärkere Mannschaft erzielte Rogoredo in diesem Spiel der achtklassigen Seconda Categoria Lombardia zwar in der ersten Halbzeit die Führung, musste aber dann nach der Pause doch noch den Ausgleich und Punkteverlust hinnehmen.
Der Verein ASD Rogoredo '84 wurde 1984 in Rogoredo im Mailänder Süden gegründet. Zuvor hatte es hier ein halbes Jahrhundert den Werksverein von Redaelli gegeben, der einst in der Serie C gespielt hatte. Der Sportplatz und der Stadtteil entstanden im Umfeld des von 1897 bis 1984 bestehenden Stahlwerks Redaelli.
Der Sportplatz wurde in den 1930er Jahren errichtet und in den 1950er Jahren ausgebaut. Seit 1989 ist es die Anlage von Rogordeo '84. Eine Gedenktafel erinnert an die widerständigen Arbeiterinnen und Arbeiter unter nazideutscher Besatzung zwischen 1943 und 1945.

Keine Kommentare:

Kommentar posten