Samstag, 1. Februar 2020

Rapid – Levski Sofia 1:2 (1:0)

Testspiel, 1.2.2020
Maxx Royal Sport Center, ca. 30

Im dritten Testspiel im Trainingslager in Belek spielte Rapid gegen den 26-fachen bulgarischen Meister (zuletzt 2008/09) PFK Levski Sofia (ПФК Левски София), in dessen Stadion Georgi Asparuhov Rapid 2010 im Europacup gegen Beroe Stara Zagora spielte. Das Rapid-Spiel war ansehnlich und nach einer halben Stunde gingen wir auch durch Fountas in Führung. Nach dem großen Wechseln verloren wir dann durch einen Elfmeter und ein letztes Gegentor ganz zum Schluss.
Deni Alar, der von Rapid 2019 an Levski verliehen wurde, spielte für sie in der zweiten Hälfte als Solospitze. Алар lautet sein Name in kyrillischen Buchstaben, wie am Dress zu lesen war.
Dibon musste angeschlagen hinaus, was bei seiner Verletzungshistorie immer mit einem Schreckmoment verbunden ist. Ljubičić war noch in Rapid-Wäsche anwesend, saß aber nur mehr auf der Tribüne.
Es war das dritte Match von Rapid auf der eigenen Hotelanlage nach den beiden Spielen gegen Odense BK und FK Vojvodina am Mittwoch. Das nächste Testspiel im Trainingslager am Dienstag soll „auswärts“ folgen. Wenn die Heimschwäche und Auswärtsstärke der Pflichtspiele auch hier durchschlägt, kann man sich etwas erwarten.
Vor dem Spiel wurde in Antalya die herrlichen Ausblicke von der Seilbahn Tünektepe Teleferik genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen