Dienstag, 7. November 2023

Gössendorf – Frohnleiten 0:3 (0:1)

Steiermark, Oberliga Mitte West, 13. Runde, 7.11.2023
Sportplatz Gössendorf, 120

Der SV Frohnleiten gewann das Nachtragsspiel nach regenbedingter Absage am Wochenende in Gössendorf klar.
„Gössendorf ist mein Verein, ohne dich kann ich nicht sein. Wenn ich durch die Straße gehe, singe ich Gössendorf alé.“ oder auch „Wir wollen euch kämpfen sehen, wir wollen euch siegen sehen, Gössendorf ist unser Leben“ ebenso wie „Auf die Orangen!“ sangen die an diesem Abend dreiköpfigen Gössendorfer Jungs mit abgewandelten Sturm Graz-Gesängen. Als Gründungsjahr führt die junge und jugendliche Gruppe 2023 und befreundet ist man mit den Mariatroster Jungs (MJ).
Der SV Gössendorf wurde 1973 gegründet. Im Juli hatte man hier die 50-Jahre-Jubiläumsfeier. Nachdem Gössendorf 1996/97 bis 2005/06, 2006/07 bis 2008/09 und 2010/11 bis 2014/15 schon in der Oberliga Mitte-West gespielt hatte, ist man nach Unterliga-Jahren dazwischen nun seit 2017/18 wieder in der Oberliga. Der Verein führt zwei Kampfmannschaften und hat den Nachwuchs im Jugendausbildungszentrum.
Das Jugendausbildungszentrum JAZ Graz-Umgebung Süd hatte 2006 als Jugendabteilung des SV Gössendorf begonnen. Man trennte sich aber 2012. Das JAZ ging zunächst kurz nach Vasoldsberg und dann nach Pirka und gründete sich 2012 als eigener Verein, der aber keine Kampfmannschaft stellt. Das JAZ GU-Süd geht seit 2010 nach Ausbildungsplan der Dosen vor, kooperiert mit diesen und arbeitet ihnen zu.
Am Sportplatz wurde 2013 und 2014 das 1993 bis 1995 gebaute Klubhaus renoviert und mit neuem Kabinentrakt erweitert sowie die Stahlrohr-Tribüne errichtet. Gössendorf liegt direkt angrenzend im Süden der Stadt Graz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen