Samstag, 18. November 2023

Settempeda – Caldarola 3:0 (2:0)

Italien, Prima Categoria Marche, girone C, 9a giornata, 18.11.2023
Stadio Gualtiero Soverchia, ca. 200

In der Prima Categoria Marche gab es bei Settempeda gegen Caldarola einiges zu sehen. Settempeda gewann klar mit zwei frühen Toren in der ersten Viertelstunde und einem dritten Treffer in der zweiten Hälfte, in welcher die Gäste der Caldarola GNC in der letzten halben Stunde nach einem Ausschluss nur mehr zu zehnt waren.
Die Boys Settempeda 1925 sorgten für gute Stimmung im Stadion. Von ihrem Standort auf der Tribüne aus sangen und feierten sie die gesamte Spielzeit über. Die Spieler kamen zu den Torjubeln jeweils zu ihnen und nach Schlusspfiff jubelte man gemeinsam über den Sieg.
Auf der Gegenseite hatte sich ebenfalls eine Gruppe eingefunden, die Caldarola mit Trommel und zwei Fackeln sowie Gesängen unterstützte.
Der S.S. Settempeda ASD wurde 1925 in San Severino Marche gegründet. Der Vereinsname erinnert an den Namen der antiken römischen Stadt Septempeda, die sich einst hier befand. 2015 erfolgte nach einer Krise und Vereinsauflösung des damals in der Promozione spielenden Vereins eine Neugründung, die 2015/16 in der Terza Categoria Macerata ganz unten neu begann und nach drei Saisonen in der Seconda Categoria nun seit 2019/20 in der Prima Categoria spielt. Aktuell vorne mit dabei, ist für Settempeda die Rückkehr in die Promozione nach einem Jahrzehnt in Griffweite.
Das Stadio Gualtiero Soverchia bietet von der Gegenseite einen Ausblick auf den Altstadthügel Castello hinter der Haupttribüne. Die zweite unüberdachte Tribüne, auf der die Auswärtsfans Platz nahmen, hat man 2021 errichtet.
Vor dem Spiel habe ich die Stadt San Severino Marche besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen