Freitag, 15. Januar 2021

Rapid – Admira Wacker 3:1 (2:1)

Testspiel, 15.1.2021
Happel-Stadion Rapid-Trainingsplatz, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Zum Abschluss der Wintervorbereitungsspiele traf Rapid auf den letzten Pflichtspielgegner. Auf Admira Wacker werden wir nach menschlichem Ermessen nach Punktestreichung und Auseinanderreißen der Tabelle im Play-off wohl nicht mehr wieder treffen. Aber Annahmen sind wie Seepocken, wie wir seit einer Woche wissen. Nach Rückstand drehte Rapid jedenfalls die Partie recht schnell und gewann verdient. Fountas hatte einen unrühmlichen Abgang mit roter Karte.
Im Ernst-Happel-Stadion nebenan steht Interessierten seit 2015 ein „Besucher-Corner“ offen, um einen Blick in das Stadioninnere werfen zu können. Die denglische Wortbildung ist zwar einerseits irreführend, da es ein Gang und keine Ecke ist, andererseits sieht man hinter der Eckfahne hinein. Für Groundspotting ist das ein zuvorkommender Service der Stadt Wien für Stadiontouristinnen und Stadiontouristen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen