Dienstag, 26. Januar 2021
Rapid – St. Pölten Spielabsage
Bundesliga, 14. Runde, 26.1.2021
Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Im Wintermonat Jänner kann es schneien und das sogar manchmal auch in Wien. Eine Stunde vor Spielbeginn wurde der spät am Abend einsetzende Schneefall immer heftiger, sodass das Spiel schließlich abgesagt wurde. Eine angesichts der Verhältnisse richtige Entscheidung. Schließlich war hier Fußball und kein Schifahren geplant. Unter Aufbietung aller Kräfte hatte sich Rapid zwar an der Räumung des Spielfelds versucht (auch Präsident Bruckner und Geschäftsführer Peschek schaufelten), geräumte Flächen wurden aber im Schneetreiben bald wieder weiß.
Rote Bälle lagen bereit und die Mannschaften sowie das Schiedsrichterteam wärmten auch auf, einige Minuten nach der angesetzten Beginnzeit erfolgte aber aufgrund Verletzungsgefahr im rutschigen Schnee die Bekanntgabe der Absage. Somit kein legendäres Schnee-Spiel wie 2010 gegen den FC Porto.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschenbin als Rapid-Fan ein interessierter Leser deines Blogs.
Warum darf man in Coronazeit im Lockdown bei einem Spiel ohne Zuschauer ins Stadion?
LG
Servus! Ich freue mich sehr über interessierte Leser, vielen Dank dafür! Zur Frage: Rapid gewährt mir einen der durch die Coronaschutzbestimmungen limitierten Presseakkreditierungsplätze zur Berichterstattung in meinem Blog.
Löschen