Testspiel, 23.1.2021
Nachwuchszentrum Vienna, unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Ein überaus torreiches Testspiel zwischen der Vienna und einer als Rapid II angeschriebenen Mannschaft, die aber eher die U18 oder ein gemischtes Team war. Gecoacht wurde vom U18-Trainer. Steffen Hofmann beobachtete das Geschehen. Am Vorabend hatte ebenfalls bereits ein Testspiel der Rapid II stattgefunden.
Der älteste Fußballverein der Stadt und des Landes ist zwar als derzeitiger Wiener Stadtligist nicht per se im Spitzenfußball daheim, hat sich aber mit Sensationserfolgen im ÖFB-Cup – zuletzt gegen Vorwärts Steyr in der zweiten Runde und (bereits in einem Geisterspiel) gegen den Bundesligisten SCR Altach im Achtelfinale – in die sonst dem Profifußball vorbehaltenen Corona-Ausnahmebestimmungen für Trainingsbetrieb und Testspiele gekämpft. Am 5. Februar steht für die Vienna das Cup-Viertelfinale gegen Sturm Graz an, eine Reprise des Cupfinales 1997.
Gespielt wurde am Kunstrasenplatz des Vienna-Nachwuchszentrums in der Brigittenauer Spielmanngasse. Vor zwölf Jahren war ich auf dieser Anlage bereits einmal, bei einem Spiel am Hauptfeld. Damals wie heute beeindruckt der Ausblick auf das Großstadtpanorama der Umgebung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen