Freitag, 22. Januar 2021

Rapid – Sturm Graz 4:1 (2:1)

Bundesliga, 13. Runde, 22.1.2021
Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

+7°C um 7 Uhr abends und in Minute 7 traf Kara zum Führungstreffer. Es wurde ein sehr gutes Spiel gegen Sturm Graz, die aufgrund eines Nachtragsspiels vorige Woche eine noch kürzere Winterpause gehabt hatten. Der zwischenzeitliche Ausgleich nach einer halben Stunde tat dem keinen Abbruch: Rapid machte aus seinen Chancen Tore und gewann sehenswert.
Ein „Frühjahrsauftakt“ Mitte Jänner ist früh im Jahr. Es war aber nicht einmal der früheste Wiederbeginn in der Meisterschaft, denn 1977/78 startete man wegen der Vorbereitung der Nationalmannschaft für die WM 1978 bereits am 14. Jänner 1978. Rapid spielte nach der Sperre des frischeröffneten alten Weststadions (später Hanappi-Stadion) wegen Baumängel am Horrplatz (!) 6:0 gegen den LASK. Vor damals 2.500 kälteresistenten Zuschauerinnen und Zuschauern. Von so einer Kulisse können wir derzeit aufgrund der Pandemie-Gesundheitssituation nur weiter träumen.
Ebenso träumen lässt für den Moment auch der Tabellenstand.
Dreaming is free.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen