Dienstag, 22. Oktober 2019

Rapid II – Marchfeld Donauauen 2:3 (0:2)

Regionalliga Ost, 6. Runde, 22.10.2019
Weststadion West 1, 300

Spitzenspiel in der Regionalliga Ost zwischen den beiden vor dem Spiel jeweils ungeschlagenen Mannschaften. Die Amas gerieten gegen die an der Tabellenspitze liegenden Gäste mit Ex-Rapidler Carsten Jancker als Trainer in der ersten Hälfte in Rückstand, auch nach dem 0:3 war das Match aber keineswegs vorbei. Die Amas holten auf 2:3 auf und drängten auf den Ausgleich, der leider nicht gelang.
Sonnleitner sammelte an diesem Abend Spielpraxis. Es war ein Nachtrag des wegen der Länderspielpause verschobenen Ostligaspiels.
Der Verein mit dem klingenden Namen FC Marchfeld Donauauen wurde 2018 aus dem Zusammenschluss des SC Mannsdorf und des SC Groß-Enzersdorf gebildet. Der SC Mannsdorf war 2016 in die Regionalliga aufgestiegen und hatte sich schon 2017 in FC Marchfeld umbenannt (nach der im Osten Niederösterreichs liegenden Landschaft). Die an Groß-Enzersdorf anschließende Landschaft der Donauauen kam als geographischer Namensbestandteil dann eben hinzu. Umgangssprachlich blieb es bei „Mannsdorf“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen