ÖFB-Cup, Achtelfinale, 29.10.2019
Franz-Fekete-Stadion, 6.450
In Unterzahl besiegte Sturm Graz im ÖFB-Cup-Achtelfinale den Kapfenberger Zweitligisten. Die rote Karte nach zwanzig Minuten erhitzte die Gemüter, der vergebene Kapfenberger Elfmeter freute wiederum die Gäste. Kapfenberg hätte mit einem Stangentreffer fast den Ausgleich erzielt.
Der Sturm-Auswärtssektor begann das Spiel gleich mit einem ansehnlichen Feuerwerk (im wortwörtlichen Sinn) und legte dann mit bekannten Melodien und bekannter Lautstärke los. Zum Torjubel nach der Pause wurde erneut Feuerwerk ausgepackt. Der Wechselgesang „Samma Schwarz / Samma Weiß“ wurde in der Schlussphase mit der Haupttribüne zelebriert, auf der wie auch im übrigen Stadion abseits des ausverkauften Gästesektors zahlreiche Sturm-Anhängerinnen und Anhänger zu sehen waren.
Mit sechseinhalbtausend Zuschauerinnen und Zuschauern wurde noch einmal der Rekordbesuch von vor neun Tagen beim GAK-Gastspiel hier übertroffen.
Die Kapfenberger Sportvereinigung (KSV) wird heuer hundert Jahre alt. Die vor dem Spiel besuchte Ausstellung „Eine runde Sache“ – 100 Jahre KSV-Fußball widmet sich derzeit dem Jubiläum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen