Sonntag, 25. September 2016

Wilhering - Altenberg 2:0 (1:0)

Oberösterreich, 1. Klasse Mitte, 6. Runde, 25.9.2016
Sportanlage Schönering, 150

Mit einem Heimsieg konnte Wilhering sich seinen Wunsch erfüllen. Im Matchprogramm war − mit offensichtlichem Augenzwinkern − gestanden, man wolle „die stolze Heimserie mit einem Sieg in Folge auf zwei ausbauen“. Die letzte Viertelstunde mussten die Wilheringer zu zehnt spielen, was aber nichts mehr am Resultat änderte.
Der SV Wilhering wurde 1946 gegründet und feierte vor kurzem sein 70-jähriges Jubiläum. Größter Vereinserfolg waren zwei Jahre in der 2. Landesliga 1988/89 und 1989/90. Seit dem Aufstieg aus der 2. Klasse Mitte/Ost 2008 spielt man in der 1. Klasse Mitte.
Der Sportplatz liegt im Ort Schönering in der Gemeinde Wilhering. Das Klubhaus neben der Hintertortribüne wurde 2007 fertiggestellt. Beim Donau-Hochwasser 2013 stand der Sportplatz einen halben Meter unter Wasser.
Vor dem Spiel wurde das Stift Wilherling besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen