Melktaler Hobbyliga, Liga 1, 3. Runde, 17.9.2016
Sportanlage Viehtrift, ca. 20
Im Flutlichtspiel bei strömendem Regen in Hofamt Priel setzte sich die Heimmannschaft gegen die Gäste aus Ruprechtshofen durch.
Der Spielbeginn wurde von Ruprechtshofener Seite mit Doppelhalter und Bengale begleitet. Nach glaubwürdigen Angaben ist der Anhang bei nicht ganz so widrigen Wetterbedingungen etwas zahlreicher. Die Ein-Mann-Ultrakurve machte aber auch hier etwas her.
Die Melktaler Hobbyliga besteht seit 1995 und bietet fernab vom ÖFB-Spielbetrieb Hobbymannschaften Meisterschafts- und Cupspiele. 2015 fusionierte man mit der Erlauftaler Hobbyliga, seither gibt es zwei Spielklasse mit Auf- und Absteigern.
Der UFV Hofamt Priel wurde 1979 als USV Hofamt Priel gegründet. Von ihrer Gründung 1997 an spielte man in der Erlauftaler Hobbyliga, seit 2015 nun in der Melktaler Hobbyliga. 2016 wurde die bisherige Sektion Fußball zum Union Fußballverein Hofamt Priel und als Zweigverein des USV Hofamt Priel (neben Beachvolleyball, Eisschützen und Tischtennis) umgegründet. Nur das Frauenteam spielt seit der Auflösung der Ybbstaler Hobbyliga 2016 im NÖFV.
Die Gäste des SK Ruprechtshofen sind 2006 aus dem schon länger bestehenden HFC Lumperlgasse hervorgegangen.
Der Sportplatz im Ortsteil Viehtrift wurde 1990 eröffnet. 2009/10 wurde er generalsaniert und dabei auch die kleine Tribüne errichtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen