Donnerstag, 25. August 2016

Rapid - Trenčín 0:2 (0:2)

Europa League, Play Off (4. Qualifikationsrunde), 25.8.2016
Weststadion, 21.200

Das ist peinlich. Rapid liefert ein unmotiviertes, letschtertes Spiel ab und kassiert völlig unnötig, aber zu Recht die ersten Gegentore und die erste Heimniederlage im neuen Weststadion. Nach dem klaren Hinspiel-Ergebnis wurde das Rückspiel offenbar nicht ernst genommen. Da gelingt dann auch nichts, wenn man mit mentaler Fehleinstellung ins Match geht. Eine Enttäuschung.
Die Ultras Trenčín bzw. Trenchtown Gangsters, wie sie sich auch nennen, boykottierten zwar vorige Woche in Žilina nicht offiziell, waren aber in stillem Protest und aufgrund interner Probleme nicht zugegen, wie danach zu lesen war. Diesmal kamen sie im Lauf der ersten Halbzeit in den Auswärtssektor und hängten anscheinend nach etwas Diskussion mit Ordnern ihren Fetzen an den Zaun. In einer Aktion feierten sie ihre kürzlich eingegangene Mitgliedschaft im Alerta Network.
Der Gruppenphasen-Einzug ist ein Erfolg Rapids. Doch statt mit positiver Stimmung ins Meisterschafts-Spitzenspiel am Sonntag zu gehen, tun wir das nun mit Misserfolgserlebnis und nicht Euphorie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen