Mittwoch, 3. August 2016
Leone Verde, 18
Rezension
Leone Verde
Fanzine der Green Lions Rapid
18. Ausgabe
Juli 2016
75 S.
Zum Einzug in das neue Weststadion fassen die Lions die Kritik daran und Verhandlungserfolge in der Ausgestaltung des Block West kurz zusammen und sehen das ganze vorsichtig positiv: „Klar ist aber auch, dass wir die Chancen, die das neue Stadion zweifellos bieten wird, ergreifen müssen.“
Die Frühjahrssaison mit Rapid wird wie mittlerweile gewohnt zusammenfassend beschrieben, dazu werden die Spruchbänder auf zwei Foto-Seiten in Erinnerung gebracht. Ein interessanter Heft-Teil sind hier die Interviews. So auch in dieser Ausgabe, in der Dominik über zwanzig Jahre Tornados erzählt und diverse Einschätzungen zur Fanszene von Rapid abgibt. Aufgrund des Aufwands, der dahinter steckt, immer wieder spannend zu lesen sind die Making-of-Berichte zu den Choreos, diesmal zu den Intros beim Herbstspiel in Ried sowie den Frühjahrsspielen in Grödig und Mattersburg.
Weiters gibt es im Heft diverse Berichte zu Festen und Freundschaftsbesuchen und − sehr zu begrüßen! − wieder einige Groundhoppingberichte. Der für das Heft charakteristische „Nostalgiebericht“, in dem ein alter Bericht aus vergangener Zeit neu abgedruckt wird, gilt diesmal dem Meister-Spiel 2008 gegen Altach.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen