Freitag, 5. Juni 2015

Wierzyca Pelplin - Pogoń Lębork 0:3 (0:1)

Polen, IV liga, grupa: pomorska, 31. kolejka, 4.6.2015
Stadion Miejski w Pelplinie, ca. 200

Nachdem Wierzyca Pelplin bereits in der vorigen Runde einen Aufstiegsplatz fixiert und gefeiert hatte, verlor man das Heimspiel gegen Pogoń Lębork und damit auch die Tabellenführung.
Nachdem das Spiel ruhig begonnen hatte, tauchte nach zwanzig Minuten hinter dem Nebenplatz ein lauter Marsch der Auswärtsfans auf, die nach kurzem Versuch am Trainingsplatz ein Tor zu öffnen die Gegentribüne betraten und ihre Mannschaft immer wieder mit kurzen aber kraftvollen Gesängen unterstützten. Diese schien es ihnen zu danken und schoss ihre Tore nach deren Eintreffen. Auf heimischer Seite gab es keinen Support. Etwa ein dutzend Leute stimmte mit Fortdauer des verlorenen Spiels Schmähgesänge in Richtung der Auswärtsfans gegenüber an, die das aber nicht einmal ignorierten.
Der KS Wierzyca Pelplin wurde 1956 gegründet. Vorgängerverein war 1955 der Ludowe Zespoły Sportowe Pelplin. Seit 2009 spielt man in der fünftklassigen IV liga und schaffte nun den Aufstieg in die viertklassige III liga.
Vor dem Spiel wurde Pelplin besichtigt.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen