Donnerstag, 18. Juni 2015

Breitenfeld - Riegersburg 0:2 (0:2)

Steiermark, Relegation Gebietsliga, Hinspiel, 17.6.2015
Sportplatz Breitenfeld, 350

Als Zweitplatzierter der 1. Klasse Süd A traf Breitenfeld im Derby auf den Verein aus Riegersburg, Vorletzter der Gebietsliga Süd. Bereits nach fünf Minuten blieb der Riegersburger Goalie nach einem Zusammenstoss mit einem Gegenspieler verletzt liegen und musste von der Rettung abtransportiert werden. Regelkonform wurde er für sein Foul ausgeschlossen, wobei er die rote Karte gezeigt bekam, während er auf der Trage liegend in den Krankenwagen geschoben wurde. Nach zwanzigminütiger Unterbrechung ging es weiter und schon wenig später wurde ein weiterer Riegersburger Spieler nach einem Foul ausgeschlossen. Doch zu neunt machte Riegersburg gegen die Breitenfelder, die verblüfft schienen, zwei kuriose Tore. In der zweiten Hälfte ging es nach einem Breitenfelder Ausschluss dann zu zehnt gegen neun weiter, Riegersburg gewann dennoch in Unterzahl das Spiel.
Für musikalische Begleitung des Spiels sorgte eine Trommlergruppe, die trotzdem sie hinter einer Bande mit der Aufschrift Huper Hupen Ultras saßen dankenswerterweise keine Hupen benutzten.
Der SC Breitenfeld wurde 1964 gegründet. Die ehemals eigenständige Ortschaft Breitenfeld an der Rittschein in der Südoststeiermark ist seit heuer Teil der Gemeinde Riegersburg.

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen