Samstag, 25. April 2015

Bisamberg - Stronsdorf 8:1 (4:1)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest, 18. Runde, 24.4.2015
Sportplatz Bisamberg, 100

Bereits nach drei Minuten gelang den Stronsdorfern der scheinbar perfekte Auftakt mit dem Führungstor. Doch Bisamberg übernahm fortan das Spiel und drehte die Partie nicht nur binnen 25 Minuten um, sondern schaffte einen überraschend deutlichen Kantersieg. Die vier Tore der zweiten Halbzeit fielen alle in der letzten Viertelstunde. Ein überraschendes Ergebnis zweier Mannschaften, die zuvor nur drei Punkte auseinandergelegen hatten.
Eine Schrecksekunde gab es, als ein Bisamberger nach einem Zusammenstoß blutend liegen blieb. Der Platzsprecher rief per Mikro einerseits dazu auf, dass jemand die Rettung anrufen solle, und drückte andererseits gegenüber dem „Herrn Schiedsrichter“ sein Unverständnis aus, dass es hier keine rote Karte gegeben habe.
Stronsdorf spielte in Dressen von Panathinaikos, mitsamt den griechischen Sponsorenaufdrucken, aber aufgeflocktem Stronsdorfer Wappen.
Der 1. FC Bisamberg wurde 1968 gegründet. Seit dem Wiederaufstieg 2011 spielt der Verein in der 1. Klasse Nordwest. Einer der größten Sponsoren war über viele Jahre der Kabarettist Lukas Resetarits, der hier selbst gespielt hatte und eine Zeit lang fast jedes Jahr ohne Gage ausverkaufte Vorstellungen für den Verein gab.
Der Sportplatz am äußersten Ortsrand von Bisamberg, fast schon in Korneuburg, wurde 1973 eröffnet. Das neue Klubhaus mit Tribüne wurde 2014 neu errichtet und ersetzte den Vorgängerbau aus den 1980er Jahren.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen