Burgenland, BFV-Cup, Viertelfinale, 6.4.2015
Sportplatz Rotenturm, 250
Rotenturm spielte ein starkes Spiel gegen den Regionalligatabellenführer Ritzing, wenngleich dieser teilweise nur mit der zweiten Mannschaft angetreten war. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel der umjubelte Rotenturmer Führungstreffer, doch wenige Minuten später konnte Ritzing ausgleichen. Bei 1:1 nach 90 Minuten kam es gemäß Reglement ohne Verlängerung zum Elfmeterschießen, aus dem Ritzing schließlich als Sieger vom Platz ging. Der in den letzten Sekunden der Spielzeit mit Gelb-rot vom Platz geschickte Ritzinger Verteidiger Konate verfolgte das Elferschießen gebannt unter den Zuschauerinnen und Zuschauern stehend.
Das Wetter zeigte sich an diesem Nachmittag aprilhaft. Von Sonnenschein bis Schneefall war alles dabei.
Der ASKÖ Rotenturm wurde 1954 gegründet. Von 1961 bis 1963, von 1987 bis 1989 und von 1996 bis 2008 spielte man schon einmal in der II. Liga Süd. Derzeit führt man die 1. Klasse Süd an und es sieht nach Wiederaufstieg aus.
Der heutige Sportplatz wurde 1965 eröffnet. Das Vereinshaus wurde 1977 fertiggestellt, 1982 aufgestockt und 1987 noch einmal erweitert. Dazu wurde später noch die Hintertortribüne gebaut. Ein pittoreskes Bild bietet aber die Längsseite mit dem Panorama der Kirche und des Schlossturms.
Vor dem Spiel wurde die Ortschaft mit ihrem Schloss besichtigt. Zuvor gab es am Vormittag bereits Fußball in Eltendorf. Anschließend ging es zum nächsten Spiel im nahen Oberwart.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen