Mittwoch, 29. April 2015

Vienna - Parndorf 0:2 (0:0)

Regionalliga Ost, 30. Runde, 28.4.2015
Hohe Warte, 602

In einem Spiel der unrealistisch gewordenen allerletzten Chance nach vielen verlorenen Punkten und Spielen im Frühjahr spielte die Vienna engagiert. Es reichte aber einfach nicht und Parndorf machte stattdessen cool nach Standardsituation und Konter Tore.
Beide Vereine hatten sich um den zweiten Platz hinter Ritzing gematcht, der zur Teilnahme an der Relegation für die zweite Liga berechtigen würde, sollte Ritzing erneut keine Bundesligalizenz erhalten. Ritzing scheiterte in den vergangenen Jahren an Finanzkonstruktionen, mit denen man wohl die Zahlung von Steuern und Sozialabgaben umging, und ging in der laufenden Saison in Insolvenz, um nach Abschluss des Verfahrens im Winter frisch saniert groß in den Kader zu investieren. Das sind aber alles keine absoluten Ausschlussgründe für ein kommendes Bundesligapickerl als fit and proper.
In der Relegation 2011 hatte sich der damalige Zweitligist Vienna gegen den Ostligisten Parndorf durchgesetzt. Damals ging es um etwas und war die Hohe Warte an einem schönen Abend gut besucht. An diesem unwirtlichen, kalten und von Wind und Regenschauern geprägten Abend war es anders. Das war wohl ein Minusrekord an Zuschauerinnen und Zuschauern.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen