Samstag, 14. Dezember 2019

Admira Wacker – Rapid 0:3 (0:2)

Bundesliga, 18. Runde, 14.12.2019
Bundesstadion Südstadt, 4.643

Souveräner Auswärtssieg Rapids in der Südstadt. Bei klassischem Südstadtwetter (Regen und Wind) stand es gleich nach wenigen Spielminuten 2:0 für Rapid. Bis zum dritten Tor dauerte es zwar, es stand hier aber nur die Höhe des Rapidsiegs in Frage. Am Schluss durfte noch Yusuf Demir sein Profidebut geben.
Positiv hervorzuheben ist das Spruchband, mit dem sich der Admira-Anhang bei Andy Marek für seine Arbeit und seinen Einsatz auch für Gästefans bedankte.
Nach Jahrzehnten war das letzte Spiel hier das letzte mit dem Auswärtssektor auf der offenen Längsseitentribüne gewesen. Die neue Bundesligavorschrift eines überdachten Gästesektors erfüllte man hier durch dessen Verlegung auf die Haupttribüne, wodurch keine größeren Investitionen und Baumaßnahmen getätigt werden mussten.
Es war das letzte Rapidspiel des Kalenderjahrs 2019, ziemlich genau elf Monate seit dem ersten Testspiel im Jänner ein halbes Jahr seit dem ersten Saisonvorbereitungsspiel für die laufende Saison. Rapid wird darin das Obere Play-off erreichen, was ein Schritt vorwärts gegenüber der vorigen Saison ist. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen