Freitag, 6. Dezember 2019

1. FC Köln U21 – Fortuna Köln 0:1 (0:0)

Deutschland, Regionalliga West, 20. Spieltag, 6.12.2019
Franz-Kremer-Stadion, 1.000

Mit einem schönen Weitschusstreffer nach einer Stunde Spielzeit gewann Fortuna Köln das Stadtderby bei der U21 des 1. FC Köln. Beide Mannschaften spielen bislang eine eher durchwachsene Saison.
Der FC-Amateursupport sorgte das ganze Spiel über für ordentliche Stimmung auf der überdachten Tribüne. Gegenüber supportete der Gästeanhang um die Fortuna Eagles, mit Gründungsjahr 1986 älteste deutsche Ultraguppe, setzte mit „Südstadt Chaoten“-Intro und Pyro optische Akzente und machte im strömenden Regen einen guten Eindruck.
Das Franz-Kremer-Stadion wurde 2012 bereits einmal leer besichtigt. Das nach dem Wappentier benannte Geißbockheim wurde 1953 als Vereinsheim des 1. FC Köln im Grüngürtel der Stadt Köln eröffnet. Seither wurde die Anlage mehrfach um- und ausgebaut. 1966 wurde mit dem Bau eines Stadions auf der Anlage begonnen, das 1971 fertiggestellt und als Amateurstadion eröffnet wurde. 1977 wurde es nach dem ersten Vereinspräsidenten des 1. FC Köln (1948–1967) Franz Kremer benannt. Einen Einblick in die Vereinsgeschichte hatte voriges Jahr eine Ausstellung zum 70-jährigen Vereinsjubiläum im Deutschen Sport & Olympia Museum geboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen