Bundesliga, 36. Runde, 31.5.2015
Lavanttal-Arena, 5.350
Ein schöner Abschluss. Mit deutlichem Kantersieg beendete Rapid die Saison. Nach der Pause fielen die Tore durch Schaub und einen Hattrick von Berić. Gut möglich, dass dies seine letzten Tore für uns waren.
Als sich eine Viertelstunde vor Schluss zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Heimweg begaben, wurden sie vom Stadionsprecher mit den Worten „Vor Spielende nach Hause zu gehen ist eine schwere Unhöflichkeit!“ harsch kritisiert und zum Bleiben aufgefordert. Er löste unter manchen Leuten teils heftige Diskussionen aus.
Die Wolfsberger Gegenwehr war am Schluss nicht mehr sonderlich stark. Zu diesem Zeitpunkt, an dem alle Fragen der Meisterschaft bereits entschieden waren, kamen wir im siebten Antreten erstmals zu einem Auswärtssieg in Wolfsberg. Schmerzlich in Erinnerung gerufen wurde noch einmal das Ausscheiden im Cup an dieser Stelle. Es war die größte Titelchance dieser Saison, die hier vergeben wurde.
Wir schließen eine Meisterschaftssaison am guten zweiten Platz ab, die ihre Tiefpunkte in Sommer und Herbst, aber auch Höhepunkte wie den Auswärtssieg bei den Dosen oder den Derbysieg hatte und vor allem im Frühjahr guten Fußball bot. Alles in allem war das eine überdurchschnittlich gute Saison. Danke, Rapid!
An diesem Tag war zuvor bereits ein ein weiteres Spiel in Kärnten besucht sowie ein Museum und ein Aussichtsturm besichtigt worden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen