Montag, 18. Mai 2015

Rapid - Austria 4:1 (1:0)

Bundesliga, 33. Runde, 17.5.2015
Ernst-Happel-Stadion, 29.800

Derbysieg! So soll ein Derby sein: Sieg mit vier Toren gegen eine desolate lila Mannschaft, die nichts entgegenzusetzen hatte. Nachdem zunächst aber noch kein Goal gelang, was die eigene Nervosität leicht steigerte, traf vor der Pause doch noch Philipp Schobesberger mit seinem siebten Tor im siebten Spiel hintereinander. Das unglückliche Gegentor egalisierte wenige Minuten später Steffen Hofmann per Elfmeter. Der klare Derbysieg wurde dann noch mit Toren von Berić und Sonnleitner perfektioniert. Was für ein schöner Nachmittag!
C'est magnifique hätte man tags zuvor dazu gesagt.
Somit haben wir in dieser Saison wenigstens ein Derby gewonnen. Die Bilanz bleibt leider dennoch negativ. Jedenfalls lebt aber ein Derby von der emotionalen Opposition. In Momenten des Triumphs fehlte der Anblick des gedemütigten Gegenübers. So wie beim letzten Auswärtsderby die Bundesliga ein Verbot der aktiven Unterstützung der Mannschaft durch Rapidfans verhängt hatte, galt dies nun umgekehrt auch für die Lilanen, sodass der Auswärtssektor geschlossen bleiben musste. Der leere Sektor F wirkte im ansonsten in zwei Rängen rundum gefüllten Stadion wie ein Mahnmal gegen diese Maßnahme.



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen