Donnerstag, 22. Februar 2024
Slovan Bratislava – Sturm Graz 0:1 (0:0)
Europa Conference League, Knockout-Runden-Play-offs, Rückspiel, 22.2.2024
Národný futbalový štadión Tehelné pole, 19.870
Ohne Gegentor gewann Sturm Graz bei Slovan Bratislava und erreichte damit nach dem klaren Hinspiel-Sieg das Achtelfinale der Conference League. Slovan Bratislava hätte vom Spielverlauf her in Führung gehen müssen, tat das aber nicht während ein Solo zum 0:1 führte.
Optisch gab es auf beiden Seiten auf den Rängen keine besonderen Aktionen, auch wenn dazu von Slovan-Seite etwas verlautet worden war. Akustisch gab es im Sektor C das gewohnt eintönige Programm mit „Belasí hej“ etc. Der
FAK war vertreten, wobei es wieder einmal Orientierungsprobleme beim Fetzenaufhängen gab.
Der Anhang von Slovan Bratislava hatte in Graz vorige Woche den angesichts der 5%-Regel im Europacup nicht vorgeschriebenen zweiten Auswärtssektor dazubekommen und Slovan Bratislava verschob seinerseits (nach anfänglichen Karten-Stornierungen) zahlreiche Sturm-Fans, die Karten anderswo im Stadion gekauft hatten, auf den unteren Rang unter dem vice versa auch vollständig zur Verfügung gestellten Gästesektor. Erstmals bot sich im 2019 eröffneten neuen Štadión Tehelné pole bei Slovan somit der Anblick eines zweirangigen Gästeblocks. Das werden vielleicht 2.500 Leute gewesen sein. Die aktive Fanszene der Nordkurve Graz kam erst knapp vor Spielbeginn ins Stadion. Da dürfte es Verzögerungen an der Grenze gegeben haben. „Wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen ...“ etc.: Ihre „Sängerkurven“-Akustik kam hier zur Geltung. Nach Spielende besangen sie wie gewohnt lautstark ihre Herkunft aus der Steiermark.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Haha, der verkehrte Fetzn.. is auch echt UNLESERLICH.
AntwortenLöschen