Sonntag, 7. Januar 2024

União Nogueirense Sub-17 – Penafiel Sub-17 2:1 (0:0)

Portugal, Campeonato Nacional Sub-17 II Divisão, Série B, jornada 17, 7.1.2024
Estádio Municipal de Nogueira, ca. 80

Am Sonntagvormittag spielten die U17 der União Nogueirense und des FC Penafiel. Nachdem die erste Hälfte trotz eines Lattentreffers torlos geblieben war, wurde das Match nach der Pause torreicher. Aus einem verlängerten Freistoß ging die in lila-weiß spielende União Nogueirense einige Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte 1:0 in Führung. Diese währte allerdings nicht lange, denn nach etwa 60 Minuten glichen die Gäste aus. Den Schlusspunkt setzte aber wieder Nogueirense mit dem Tor zum 2:1 rund zehn Minuten später.
Der União Nogueirense Futebol Clube wurde 1933 aus der Fusion zweier Vereine, Carvalhense und Penense, gegründet. Die Kampfmannschaft spielt in der AF Porto Divisão Honra Série 1, der höchsten Spielklasse des Regionalfußballverbands von Porto.
Der Complexo Desportivo Municipal de Nogueira mit dem Estádio Municipal wurde 2005 nach drei Jahren Bauzeit als Neubau eröffnet. Das Stadion bietet eine einzige, aber dafür stattlich große überdachte Sitzplatztribüne, die mit roten Wänden und blauen Sitzen in den blau-roten Vereinsfarben gehalten ist. Am Spielfeld liegt ein Kunstrasen. Der Ort Nogueira da Maia gehört zum Gemeindeverband Maia im Umkreis der nordportugiesischen Stadt Porto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen